And the winner is: der Osterhase!

Eier vom Osterhasen? Auch dieses Jahr werden wieder abertausende Eier vom Osterhasen gekauft, gefärbt, angemalt und dekoriert, versteckt und aufgegessen. Millionen von Menschen machen jedes Jahr mit, ohne den offensichtlichen Schmu zu hinterfragen. Dabei gibt es längst wissenschaftlich fundierte Quellen, die belegen, dass Hasen keine Eier legen.

Doch das juckt niemanden, und alle sind an Ostern ganz verrückt nach den Ostereiern vom Hasen. Das lässt sich nur so erklären, dass das Langohr ein echtes Marketinggenie sein muss. Denn er hat eine beispiellose Karriere ganz ohne Instagram und Co hingelegt. Dabei musste er, wenn man den Geschichten glauben kann, eine Menge Konkurrenz aus dem Weg räumen. Denn noch Anfang des 20. Jahrhunderts gab es im deutschsprachigen Raum jede Menge weiterer Anwärter: Das waren abhängig von der Region der Osterfuchs, der Osterstorch, der Osterkuckuck oder auch der Osterhahn.

Meister Lampe hatte wohl die besseren PR Berater, jedenfalls ist er heute unangefochtener Marktführer. Und das verdient unseren ganzen Respekt. Vor allem, weil das gerade über Ostern für den Hasen mit einer Unmenge Arbeit verbunden ist, während wir es über die Feiertage ruhiger angehen lassen. In diesem Sinne: Erholt euch gut und dankt nicht nur dem Hasen, sondern auch all den anderen, die über die Feiertage für uns ordentlich schuften!

Wir wünschen euch frohe Ostertage und jede Menge Ostereier. Und ab Dienstag darf sich der Hase ausruhen und wir sind wieder am Start.

Zurück
Zurück

Die Immobilienpreise fallen

Weiter
Weiter

Unterschätzte Lage!